· 19.12.2017 Frohes Fest und einen guten Start in 2018

[Wir sind ab dem 22.12.2017 bis zum 07.01.2018 im Weihnachtsurlaub. Ab dem 08.01.2018 sind wir wieder wie gewohnt erreichbar]

Liebe Leser, Bauherren, Freunde und am Bau Beteiligte.


das alte Jahr ist schon wieder fast vorbei und man fragt sich, wo die Zeit geblieben ist. Häufig bleiben nur wenige Momente, die man richtig genießen kann. Umso wichtiger ist es, das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel mit seinen Liebsten zu verbringen.  

Genau dies wünschen wir Ihnen, verbunden mit Gesundheit, Glück und beruflichem Erfolg für das neue Jahr.

Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Ihr Team von
KE.DESIGN architekten

· 15.12.2017 [BAUNEWS UPDATE] Beeindruckendes Einfamilienhaus

wird im Baugebiet BU14 "Ober der Herrnwiese" in Trier entstehen.

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Der erste Spatenstich liegt nun schon eine Weile zurück. Inzwischen ist die Baugrube schon ausgehoben und die Bodenplatte für den
Keller ist in Arbeit. Als nächstes folgen die Stahlbeton-Kellerwände. Als kleine Überraschung zur Weihnachtszeit haben wir unseren Bauherren eine Visualisierung von der Gartenseite erstellt, um ihnen einen Ausblick auf ihr neues Traumhaus zu geben, Wir wünschen allen Lesern eine besinnliche und friedvolle Adventszeit. Ihr Team von KE.DESIGN architekten Visualisierung: Timo Lang ( KE.DESIGN architekten)

· 26.09.2017 [BAUSTELLEN-NEWS] Bauherrenrundgang mit Handwerker

Besprechung der Einzelgewerke vor Ort.

Nach der Fertigstellung der Rohbauarbeiten, werden jetzt nochmal an Ort und Stelle mit den beauftragten Firmen und den Bauherren die finalen Details besprochen, damit ein schneller Einbau der Fenster und der anderen Gewerke erfolgen kann.

· 28.07.2017 [RÜCKBLICK] Am 28. Juni fand das 17. Bauforum unter dem Thema:

"DIE STADT IST FÜR ALLE DA! - Neue Räume für das Wohnen" im ZDF Konferenzzentrum in Mainz statt.

Mainz wächst zurzeit jährlich um 2000 Einwohner. Auch in anderen rheinland-pfälzischen Städten sind ähnliche Trends zu beobachten. Die Folge sind steigende Mieten und Baulandpreise. Das 17. Bauforum ist in diesem Jahr als Kooperationsveranstaltung mit dem „Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen Rheinland-Pfalz“ geplant. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum gedeckt werden kann. Im Fokus stehen die zentralen Themen „Baulandverfügbarkeit und -aktivierung“. Quelle: Flyer des www.bauforum.rlp.de

Beim diesjährigen Bauforum ging es um die Frage, wie in Städten ausreichend Wohnraum für alle Bürger angeboten werden kann, unabhängig von deren Einkommen und Vermögensstand. Zentrale Themen waren die Baulandverfügbarkeit und Baulandaktivierung.

"Gemeinsam, strategisch und mit zukunftsweisenden Konzepten müssen wir die Baulandverfügbarkeit und ihre Aktivierung in den Fokus nehmen, um mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen zu können, denn die Stadt ist für alle da", forderte die rheinland-pfälzische Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen in ihrer Begrüßungsrede.

Der Frage ob es ausreicht, privaten Wohnungsmarktakteuren größere Anreize zur Schaffung von Wohnraum zu bieten, erteilten die rund 150 Besucher eine klare Absage. Quelle: https://www.diearchitekten.org/main-menue/newsroom/detail/17-bauforum-die-stadt-ist-fuer-alle-da/

· 26.06.2017 [RUECKBILCK] Tag der Architektur 2017: Interesse war enorm

Wohnbebauung und Hotel an der Queich-Promende in Landau i.d.PF.

Das zurückliegende Wochenende stand im Zeichen der gebauten Architektur in Rheinland-Pfalz. Das Wetter hätte sommerlicher nicht sein können, um unser Projekt "Wohnbebauung mit Hotel an der Queich-Promenade in Landau der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Interesse und die Resonanz der Besucher sowie des Fachpublikum waren sehr positiv. Wir durften über 150 Interessierte begrüßen und bei einem kühlen Getränk das Projekt präsentieren.

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und bedanken uns ganz herzlich bei allen für das gelungen Wochenende. 

· 11.06.2017 [TAG DER ARCHITEKTUR 2017] Architektur schafft Lebensqualität

Landau Hotel und Wohnen Queich-Promenade

Rheinland-Pfalz / Mainz. Am letzten Juniwochenende ist es wieder so weit.
Der „Tag der Architektur“ lädt unter dem Motto „Architektur schafft
Lebensqualität“ ein, mehr über Architektur und Baukultur zu erfahren.
Landesweit sind am Samstag, dem 24. Juni und Sonntag, dem 25. Juni
61 Bauwerke und Freiflächen mit dabei. Wenn Sie mit Bauherrinnen und
Bauherren, Architektinnen und Architekten, Stadtplanerinnen und -
planern, Innenarchitektinnen und -architekten oder Landschaftsplanerinnen
und -planern ins Gespräch kommen wollen, dann sind Sie hier genau
richtig. Der „Tag der Architektur“ ist für jeden unkompliziert zu erleben,
ohne Anmeldung und ohne Eintritt. [QUELLE: diearchitekten.org] Auch wir von KE.DESIGN architekten dürfen eines unserer Projekte in Landau i.d.PF. präsentieren. Über die Nominierung der Architektur Jury freuen uns sehr.
  • Adresse: Maximilianstraße 28, 28a, 28b, 28c, 76829 Landaui.d.Pf.
  • Termine: Sa 14 - 18 Uhr, So 11 - 17 Uhr
An der Maximilianstrasse entstand zur städtischen Quartiersentwicklung, ein Hotelbau sowie drei mehrgeschossige Wohnbauten. Das Bauensembles hat eine direkte Blickverbindung zu dem kleinen Flusslauf: der Queich. Ein neuangelegter Fußweg u. Radweg, die begrünten Höfe u. Freiflächen, ein Kinderspielplatz, sowie die Terrasse des Hotels mit Verbindung zur Uferpromenade laden zum Verweilen ein u. verknüpfen das neue Wohnquartier mit dem Stadtkern. Es wurden Zwei-, Drei- u. Vierzimmerwohnungen mit zeitgemäßen Wohnungsgrundrissen und großzügigen Fensterflächen u. Loggien in energieeffizienter Bauweise in einer natürlichen Farbgestaltung realisiert.

· 30.01.2017 [Mehr WISSEN] Grundlagenlehrgang Energieeffiziente Gebäudeplanung

Bauen mit Plan: www.diearchitekten.org

Energieeffiziente Gebäudeplanung Der Lehrgang umfasst sämtliche gestalterisch, technisch, rechtlich und
wirtschaftlich notwendigen Kenntnisse für das energieeffiziente Planen
und Bauen im Neubau und Gebäudebestand. Dabei wird konkret auf
die energieeffiziente Gebäudehülle und Gebäudetechnik eingegangen
und die wesentlichen Aspekte der Bauphysik, der Bilanzierung,
der relevanten
Verordnungen und Normen sowie des Gebäudemanagements
behandelt. Die Themen werden praxisgerecht aufbereitet und an konkreten
Beispielen innerhalb von Workshops trainiert. Den Schwerpunkt bildet
dabei der Wohnungsbau. Quelle: www.diearchitekten.org Foto: Timo Lang Kedesign architekten

· 18.01.2017 [BAUNEWS] Rohbaufertigstellung

Einfamilienhaus Castelnau

Pünktlich zum kalten Wintereinbruch wurde der Rohbau des Einfamilienhaus in Castelnau fertiggestellt. Die abschließenden Handgriffe, wie die Verschweißung der Abdichtungsbahn auf der Bodenplatte und Verlegung der Drainage werden zeitnah erfolgen.

· 22.12.2016 Weihnachtsferien vom 23.12.2016 - 08.01.2017

Frohe Weihnachten

Unser Büro ist ab dem 23.12.2016 in den wohlverdienten Weihnachtsferien. Ab dem 09.01.2017 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.  Wir wünschen allen eine schöne, friedliche und besinnliche Weihnacht und einen tollen Start ins neue Jahr 2017.   Es erwartet uns ein spannendes Jahr 2017 mit interessanten Planungsaufgaben. Ihr KE.DESIGN architeken Team.

· 20.12.2016 [BAUNEWS] Zwei Häuser in Salmtal von KE.DESIGN geplant

und nun vor Weihnachten fertiggestellt.

Zum Thema Wohnraumschaffung in ortstypischer Bauweise in Salmtal bei Wittlich ist ein Hausensemble entstanden. Ein Neubau mit 3 Wohnungen und im Hintergrund das neue Wohnhaus der Bauherrn in einer Gartenlandschaft in der Nähe eines Bachlaufes. Die Zuwegung und die Gartengestalltung werden am Anfang des neuen Jahres fertiggestellt.
Displaying results 1 to 10 out of 73
<< First < Previous 1-10 11-20 21-30 31-40 Next > Last >>